Mixedmeister 2015
Christina Kratzer und Thorsten Janta

"Er kam sah und siegte" diese Redewendung trifft auf den ehemalige Seriensieger des Tennisverein Hörzhausen Thorsten Janta zu - er gewann mit seiner Partnerin Christina Kratzer die diesjährige Mixedmeisterschaft. Der Zufall wollte es, dass der in Baden Württemberg wohnende Janta ein Wochenende in seiner alten Heimat verbrachte und so beim Turnier mitspielen konnte. Vizemeister beim TV Hörzhausen wurden Tanja Lokaj und Günter Kraus.
Vor Beginn der Meisterschaft wurden die Paare zusammen gelost. Drei Duos hatten sich für das Turnier angemeldet. Nach wie vor interessiert sich Thorsten Janta für das Geschehen beim Tennisverein Hörzhausen. "Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Meisterschaft wieder mitspielen darf" meinte der vielfache Vereinsmeister vor Turnierbeginn. Als Partnerin wurde ihm die Mannschaftsführerin der Damenmannschaft Christina Kratzer zu gelost - die Konkurrenten um den Meistertitel waren Tanja Lokaj/Günter Kraus und Marina Gamböck/Emmeran Blumhofer. Gespielt wurden zwei Sätze - bei Gleichstand musste der Matchtiebreak entscheiden - so hatte es Turnierleiter Sebastian Breitsameter vorgegeben. Spannend war das entscheidende Match um dem Titel zwischen den Duos Christina Kratzer/Thorsten Janta und Tanja Lokaj/Günter Kraus. Den ersten Durchgang gewann das Paar Kratzer/Janta mit 6:4 - den zweiten Satz verloren sie mit dem gleichen Ergebnis. So musste der Matchtiebreak entscheiden - den die neuen Meister mit 10:8 für sich entscheiden konnten. " Es war ein spannendes und gutes Match, trotz des heftigen Windes, der jeden Ballwechsel beeinträchtig hatte", lobte Vizevorstand Sebastian Breitsameter die sportlichen Leistungen im Finale. Den dritten Rang belegten Marina Gamböck und Emmeran Blumhofer. Der erste Vereinsmeistertitel in diesem Jahr ist damit vergeben.

Beim Mixedturnier in diesem Jahr wurden beim Tennisverein Hörzhausen die ersten Vereinsmeister ermittelt. Unser Bild zeigt vorne l. Marian Gamböck (3) Christina Kratzer (1) h.v.l. Emmeran Blumhofer (3) Thorsten Janta (1), Günter Kraus und Tanja Lokaj (2).